family-2610205.jpg

Neu: Babytreff in Bad Vöslau

Am 6. Oktober öffnet der neue Babytreff Sonnenschein in Bad Vöslau seine Pforten. Von 15 bis 16.30 Uhr gibt es im Schlosskindergarten in der Edgar-Penzing-Straße 2 nun jeden ersten Donnerstag im Monat die Möglichkeit, sich auszutauschen und fachliche Inputs von verschiedenen Expert*innen zu bekommen. Der neue Babytreff ist eine Kooperation der familienfreundlichen Gemeinde Bad Vöslau mit dem Schlosskindergarten. Es sind auch Besuche durch die Expert*innen der Babycouch der ÖGK geplant.Auch der Austausch unter den Eltern soll  dabei nicht zu kurz kommen. Die Teilnahme an diesen Treffen ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung. In Zukunft ist auch eine Zusammenarbeit mit der Tanzschule Dobner mit ihrem Programm „Babyzeit" geplant.

20220916 Kinderbetreuungsmesse foto_c.kollerics (5).jpg

Kinderbetreuungsmesse in Baden

Dass Kinder in Baden bestens aufgehoben sind, bewies das große Angebot der Kinderbetreuungseinrichtungen, welches im Rahmen der zweitätigen Messe am 16. & 17. September im Theater am Steg präsentiert wurde. Viele interessierte Eltern nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren, ihre Kinder freuten sich über die Mitmach-Stationen, die ihnen vermittelten, wie abwechslungsreich und spannend so ein Tag in einem Kindergarten ablaufen kann. Abgerundet wurde das Programm von  Fachvorträgen und einem Bücherstand. Ebenso mit dabei war das regionale Familienmagazin mosaik, vertreten durch Herausgeberin Barbara Windwarder.

Foto: psb/C. Kollerics

Ehrung Felix Auböck_fotomitterer-1311a.jpg
Ehrung Felix Auböck_fotomitterer-1292.jpg

Weltmeister Felix Auböck mit Handabdruck geehrt

Am 28. Juni fand vor dem Thermalbad Bad Vöslau ein besonderes Ereignis statt: Felix Auböck, gebürtiger Vöslauer und Schwimmweltmeister 2021 (400m Kraul) wurde mit einem Handabdruck geehrt. Nach einem schwungvollen Trommel-Auftakt der Sambagruppe Bad Vöslau und einleitenden Worten von Vize-Bgm. Thomas Mehlstaub gab es ein unterhaltsames Interview – über seine Schwimmanfänge, seine sportlichen Idole und weiteren persönlichen Ziele.

Felix Auböck gab dutzende Autogramme und stand für Fan-Fotos bereit. Im Hintergrund unterhielten Daniel Morelli mit seiner Riesenseifenblasenshow und die Rockgruppe DEMIAN.

Foto: Doris Mitterer