top of page

1974 in Wien geboren, befindet sich mein Lebensraum nunmehr bereits seit 30 Jahren in den Bezirken Mödling und Baden. Als Journalistin und Mama von vier Kindern war es mir schon lange ein Anliegen, für Familien und Kinder mehr Raum in den Medien zu schaffen. Seit 2016 gebe ich mit Freude und Leidenschaft das Familienmagazin mosaik für die Region Baden heraus. Nebenbei versuche ich mich in literarischer Tätigkeit und durfte schon so manche Lesung im Raum Baden zum Besten geben ...

​

  • Studium der Publizistik & Kommunikationswissenschaft, Germanistik, Theaterwissenschaft und Philosophie

  • Jahrelange Erfahrung als leitende Redakteurin bei Regionalmedien in Niederösterreich

  • Jahrelange Erfahrung als Lektorin

  • Jahrelange Presse- & Öffentlichkeitsarbeit für Institutionen wie das Rote Kreuz Mödling, die Rudolf Steiner Landschule Schönau, Kulturschaffende, den Verein Vöslauer WIrtschaft, uvm.

  • Social Media-Beratung & Kommunikationsbetreuung von Unternehmer*innen

  • Medienwokshops in Schulen & bei der Sommerkunstakademie dieARTE

  • Kulturredaktion bei einem regionalen Medium

  • TV-Redakteurin

  • Graphische Gestaltung von Flyern, Foldern und Zeitschriften

​

 

DSC_2072.JPG
bottom of page