Kultur & Events

Im Bett mit Chris Lohner und Viktor Gernot

Die Österreichische Kabarett- und Musikszene hält Einzug in der Oberwaltersdorfer Bettfedernfabrik und sorgt Woche für Woche für Gags und coolen Sound! Mit einem bunten Abend, der die Lachmuskeln auf Trab hielt, wurde die heurige Kabarettsaison in der Bettfedern am Samstag eröffnet. mosaik war selbst "im Bett" mit Größen wie Chris Lohner, Stefan Haider und Viktor Gernot ...

"Meine Musik soll berühren"

Die dreifache Mutter Antonija Pacek stammt ursprünglich aus Kroatien, bevor es sie schließlich nach Oberwaltersdorf verschlagen hat. In Wien und Cambridge hat die junge Mutter Psychologie studiert, ihre Passion ist aber die Musik. Bereits als kleines Mädchen setzte sie alles mögliche daran, Klavierstunden zu nehmen. Im Sommer ist nun ihr 2. neoklassisches Album „Life Stories“ erschienen – ein Schmeichler für Ohr und Seele!

Daniela Meisel – im Meer der Sprache

Biologin, Schriftstellerin und Mutter. Über die Leidenschaft des Schreibens und das Erkennen von kindlichen Bedürfnissen. Eine Autorin im Porträt – von Julia Steinhart.

Zwischen Folkrock und Crossover – Vitruv

Vitruv – eine Band von sechs engagierten Musikern aus der Region erobert das Publikum mit seinen Live-Auftritten. Ihre Musik – eine Mischung aus Folkrock, Blues und Crossover. Im Sommer gewann die Band die Planet Festival Tour 2016.