Kinder

Der kleine Stern Marlou und seine Freunde

Mit ihrem ersten Kinderbuch „Der kleine Stern Marlou und seine Freunde“ präsentiert die Badenerin Irina Weingartner moderne Umweltmärchen für Klein und Groß – illustriert von Sandra Siebert. mosaik verlost bis 16. Oktober ein Exemplar inklusive Malbuch!

Ziffernsalat: Hilfe durch König Kugelrot

Der gealterte König Kugelrot hat ein Problem: Er möchte für sein Volk – die Zahlen – ein großes Fest veranstalten, muss aber erst den ganzen Ziffernsalat in Ordnung bringen und alle in die richtige Richtung stellen. Ein erstes Buch zum Erlernen der Schreibweise unserer Zahlen ...

Saisonstart an der BiondekBühne

Mit Schulbeginn startet auch die BiondekBühne Baden wieder voll durch und zwar gleich ab dem ersten Schultag, Montag 4.September! Ein erstes unverbindliches Hineinschnuppern ist für alle neugierigen Kids möglich.

"Pauli muss ins Altersheim"

In ihrem ersten Kinderbuch beschäftigt sich die Autorin Anita Mild kindgerecht und spielerisch mit einem der schwierigsten Themen unserer Zeit – dem Altwerden.

Auf ins Kindertheater!

Theater soll kein Bühnenerlebnis nur für Erwachsene sein. Darum bietet die Kulturszene Kottingbrunn seit 2008 fünf Mal jährlich Kindervorstellungen – speziell für Vier- bis Zehnjährige – an. Die neue Saison für das Kindertheater startet bald – hier ein Programmüberblick.

„Felix Funkenflug“- Das neue Kinderbuch von Daniela Meisel

Die Pfaffstättner Autorin Daniela Meisel erzählt eine abenteuerlich-fantastische Geschichte über den Wert von Freundschaft und die Macht der Fantasie. Ein Bericht von Julia Steinhart ...

Regenbogental: Integration verstehen

Um einen Einblick in die Arbeit des Regenbogentals in Leobersdorf zu bekommen, bietet der Therapiehof ein einzigartiges Programm an: Schulen und Kindergärten können den Therapiehof besuchen und seine Tiere kennenlernen, mehr über die Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen und in Trauersituationen erfahren.

Kindergeschichten aus Baden

Fiona Abel, Kinderbuchautorin aus Baden, schreibt für ihr Leben gern Geschichten auf Deutsch und auf Englisch. In ihren Geschichten sind stets Tiere die Hauptakteure. So gibt es in ihren Texten Herbert Maus, den Igel Anton oder die Wüstenspringmaus Charlie. mosaik verlost 1 Exemplar von „Kunterbunte Kindergeschichten“!

Pinselohrschwein Siena erobert die Welt unserer Kinder

Das Pinselohrschwein Siena macht Furore – in den vergangenen Wochen sorgte eine Crowdfunding-Kampagne im Internet und auf Facebook dafür, dass nun der zweite Band der beliebten Abenteuer von Siena noch vor Weihnachten erscheinen kann. Aufgepasst: mosaik verlost das zweite Abenteuer von Siena inklusive Lesezeichen und Button!

Good Vibes for Kids

Spielen, trommeln, sich selbst und den Groove spüren – so das ganzheitliche Konzept von Good Vibes Drumming, hinter dem der junge zweifache Vater Christian Brandstetter steckt.